Feld-Stadtmeisterschaft der G Jugend

Am 10.06.17 lud der SW Meckinghoven zur diesjährigen Stadtmeisterschaft ein.

 

6 Mannschaften kämpften bei dem Spielfest um die nicht vergebenen Punkte. Denn am Schluss wurden, wie üblich nur 1. Plätze vergeben. Doch auch ohne Platzierung wurde herrlicher Fußball geboten!

 

Für unsere G2 war es die erste Stadtmeisterschaft und man merkte den jungen Burschen eine gewisse Nervosität an. Ging es doch bei dem ersten Spiel direkt gegen die vereinseigene G1!

Von Beginn an dominierten die Jungs der G1 das Spiel. Durch schöne Kombinationen zeigten sie der G2, wo noch ihre Schwachstellen sind.

Auch wenn wir hin und wieder die Spielzüge durch gutes Abwehrverhalten unterbinden konnten und auch mal zum Torschuss kamen; 6:0 das deutliche Ergebnis.

Das dritte Spiel ging gegen die Gastgeber! Zwar gaben die Jungs wieder alles, doch gegen den Altjahrgang ließ sich ein 0:5 nicht verhindern.

 

Nun stand Kültürspor den jungen Wilden im vierten Spiel gegenüber! Vor diesem Spiel stimmten sich die Kinder nochmal richtig ein. Denn sie wussten, dass es in der Vergangenheit immer wieder gute und harte Spiele gegen Kültürspor gab, welche sie häufig mit 1:0 verloren haben.

 

Von Beginn an merkte man das Knistern in der Luft! Keine der beiden Mannschaften gab auch nur einen Quadratmeter freiwillig her. Immer wieder erspielten sich beide Mannschaften gute Torraumszenen! Starke Paraden waren zu sehen und oft genug kullerte oder flog der Ball knapp am Tor vorbei! Oft hörten die Kinder und wir Trainer ein „Ohhh“ oder „Ahhh“ oder einfach nur viel Applaus zu tollen Spielszenen.

 

Nur dann passierte es wieder! Einmal nicht auf Ballhöhe, einmal in den Konter gelaufen und wieder 1:0 für Kültürspor! Der Ausgleich lag noch auf Davids Schlappen, doch der stramme Schuss knallte gegen das linke Außennetz!

 

Das letzte Spiel bestritt die G2 wieder gegen die vereinseigene G3.

Auch hier wurden tolle Spielzüge von beiden Mannschaften gezeigt! Es wurde auch hier hart gekämpft! Hart aber fair! Beide Mannschaften spielten mit Witz und Freude gegeneinander. Bei dem Vereinsduell konnten ebenfalls tolle Torchancen bewundert werden, welche von allen Eltern bejubelt wurden.

Am Schluss konnte sich die G2 mit 3:2 durchsetzen.

 

Es war ein tolles Turnier. Die G2 hat tolle Spiele gezeigt. Wir gratulieren den Mannschaften, die gegen uns gewonnen haben und bedanken uns bei allen für schöne faire Spiele.

 

Spieler: Jonas, Till, Sönke, David, Marcel, Jan, Lias, Kayra, Noel, Gabriel, Eric, Tristen, Jonathan und Maskottchen Leo!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0