JSG C1 - 2. Spieltag und Kreispokal

Bericht: Michael Kozole

Am 2. Spieltag der Kreisliga A hatte die C1 keinen guten Tag! Trotz der 2:0 Führung in der Halbzeit, sahen wir keinen Fußball! Moritz mußte 3x retten, um die Halbzeitführung zu halten.
In der 2. Hälfte lief dann leider nichts mehr zusammen, so das der Gegner aus Borken mit einem verdienten 2:4 Sieg die Heimfahrt antrat!

Im Kreispokalspiel am Mittwoch Abend, gegen den favorisierten Bezirksligisten aus Erkenschwick, stand eine "MANNSCHAFT" auf dem Platz! Wir ließen Erkenschwick das Spiel machen und machten erst in der eigenen Hälfte die Räume so eng, das die Gäste in der ersten Halbzeit nicht eine Torchance hatten. Unser Gegner war so verzweifelt, dass sogar einfachste Bälle nicht mehr ankamen. Die Jungs aus Datteln haben taktisch sehr gut verteidigt, konnten sich durch gezielte Bälle in die SPITZE oft Pausen erspielen und immer wieder Nadelstiche Richtung gegnerisches Tor setzen!

Mit dem 0:0 zur Halbzeit hat sich unser Team viel Respekt erspielt!
In der zweiten Hälfte behielt das Spiel sein Niveau und wurde sogar etwas temporeicher, als in der ersten Halbzeit. Die Gäste setzten uns gezielt unter Druck, doch auch in dieser Phase behielten wir die Nerven und spielten nach Trainervorgabe ruhig weiter!
Leider konnte Erkenschwick in der 53 Min. überraschend zum 0:1 einnetzen! Wer jetzt dachte, die JSG bricht nun ein, sah sich getäuscht! Ganz im Gegenteil plötzlich kam die zweite Luft und wir drückten auf den Ausgleich! Chancen von Jordan und von Felix fanden leider nicht ihr Ziel, so dass das Spiel NUR 0:1 verloren ging.


TOP Leistung von allen Akteuren und viel Wiedergutmachung für das schlechte Spiel am Samstag!
Unsere MANNSCHAFT ging, begleitet von tosendem Beifall der gut 100 Zuschauer, mit breiter Brust vom Platz !

Kommentar schreiben

Kommentare: 0