E Jugend wird dritter beim Hallenturnier in Heeren.

Den letzten Pokal für die DJK Eintracht Datteln 1920.e.V sicherten sich das E Jugend Jungjahrgang-Team beim Hallenturnier des BSV Heeren.

Es war nicht nur der letzte Pokal als Eintracht sondern zu gleich auch ein erfolgreiches Experiment der E 3, E 4 und E 5. Zum ersten mal stellte man aus allen Jungjahrgängen eine gemeinsame Mannschaft zusammen, die ihre Aufgabe mehr als zufriedenstellend meisterte.

Im ersten Vorrundenspiel besiegte man die JSG Unna mit 5:1.

Im zweiten Spiel gegen SUS Rünthe musste man zum ersten Mal einen Rückstand wettmachen. Dieses gelang den Jungs der Eintracht auch und ab diesem Zeitpunkt spielte man nur noch auf das gegnerische Tor. Doch die drückende Überlegenheit führte nicht zum gewünschten Erfolg und so konnte der Gegner durch einen Konter den 1:2 Siegtreffer erzielen.

Vor dem letzten Gruppenspiel fingen die Jungs an zu rechnen, so ging ziemlich schnell die Erkenntnis durchs Team, dass man, wenn man gewinnt, in der nächsten Runde ist. Wir Trainer wussten zwar, dass die beiden besten Gruppendritten auch weiter kommen, doch blieb dieses unser Geheimnis.

Das dritte Vorrundenspiel gegen den VFK Nordbögge wurde
mit 5:0 gewonnen. Dieses bedeutete zugleich, die sichere Qualifikation fürs Viertelfinale.

Gegner hier sollte die DJK Eintracht Erle sein.

Dieses Viertelfinale hatte es in sich (hätte auch ein würdiges Endspiel sein können). Den Zuschauer bot sich ein schnelles, abwechslungreiches Spiel mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Beide Teams kämpften um den Einzug ins Finale, als ob es kein Morgen mehr geben würde. Am Ende feierten unsere Fans den Einzug ins Halbfinale und den damit verbundenen 3:1 Sieg.
Hätte es einen Fairness Preis gegeben, hätte dieser nach Erle gehen müssen! Nach dem die beiden Trainer sich abklatschten und gegenseitig zu der Leistung der beiden Teams gratulierten, kam das komplette Erler Team rüber und beide Teams klatschten einander ab.

Im Halbfinale wartete dann ein weitere dicker Brocken auf die Eintracht.
Westfalia Rhynern

Das Spiel begann nicht gut für die Eintracht und so kam es, dass man in Rückstand geriet. Zwar kam man wieder in die Gänge, doch musste man eine 2:3 Niederlage hinnehmen.

Auf gings somit ins kleine Finale und es ging darum Platz 3 zu gewinnen. Der Gegner hier hieß erneut SuS Rünthe. In diesem Spiel gelang den Eintrachtlern die Revanche und man sicherte sich durch ein 3:2 Sieg den dritten Platz.

 

Ein schöner Abschluss eines super Turniers, einer DJK E-Jugend, die in dieser Konstellation noch nie zusammen gespielt hat, mit einem Torwart der erst zum zweiten Mal zwischen den Pfosten stand.

Beide Trainer waren erstaunt, wie schnell sich das Team fand und wie schnell sie als Team fungierten.

Folgende Jungs schrieben somit DJK Eintracht Datteln Geschichte und sicherten sich den letzten Pokal als Eintracht. Auch wenn im nächsten Jahr der Spielbetrieb weiter unter DJK Eintracht Datteln läuft, sind wir doch schon offiziell DJK SF Datteln 2018 e.V.

Eine Zukunft, um die sich wie das heutige Turnier zeigte, im Bereich E Jugend keine Gedanken gemacht werden muss! Jungs das war ein tolles Turnier!!!!!!

Team der DJK:
Horstmann Til, Saritas Kiyan, Bredenbröcker Mika, Griehl Paul, Tasche Eric, Heimann Benedikt, Häming Fynn, Ivanov Arsenij, Preckel Finn, Beinlich Paul, Peci Leart

Kommentar schreiben

Kommentare: 0