Spielfest der G Jugend am 21.01.2018

Nach wochenlanger Spielpause konnten die Jungs der G1 endlich wieder gegen andere Mannschaften Fußball spielen! Zwar waren alle nervös, doch die Spielfreude war größer.

 

 

Insgesamt waren 6 Spiele zu absolvieren.

 

Das erste Spiel des Turniers trugen die G1 und die G2 der DJK aus. Ein tolles Spiel boten beide Teams. Tolle Kombinationen, schöne Torwart- und prima Einzelaktionen wurden von beiden Teams geboten. Gerade am Anfang des Spieles ging es hin und her. Immer wieder attackierten sich die Kinder fair im Kampf um den Ball! Erst im Laufe des Spieles konnten die Spieler der G1 etwas die Oberhand gewinnen und nach einem tollen Querpass von der linken zur rechten Seite des „16zeners“ stand Lias frei und dieser schoss flach ins rechte, untere Eck des Tores. Der gute Torwart der G2 reckte sich noch, konnte aber Lias` ersten Treffer seiner „Fußballkarriere“ nicht verhindern. 1:0 war zeitgleich der Endstand.

 

Der erste Sieg war in der Tasche!

Schwarz Weiß Meckinghoven hieß der zweite Gegner. Gegen den Mischjahrgang spielten die jungen Kids befreit auf. Von Anfang an wurde das Spiel dominiert. Schöne Kombinationen waren zu sehen. Ebenso das Tor von Kayra. Dicht gefolgt von drei Treffern, die sich David auf die Fahne schreiben konnte. Doch gelang auch Sönke, der sonst in der Abwehr spielt, ein Treffer! Nach einigen Umstellungen in der Mannschaft gelang SWM ein Treffer.

 

Die Mannschaft ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen. Noel krönte den 6:1 Erfolg mit seinem ersten Treffer in seiner Fußballkarriere. Diesen erzielte er aus dem fünf - Meterraum, indem er den Ball halbhoch in das Tor schoss.

 

Anschließend spielten wir gegen unseren Jungjahrgang, die G3 der DJK. Dieses Spiel war ebenfalls sehenswert, da unser Team in einer ganz anderen, neuen Startformation auflief. So war zum Beispiel unser eigentlicher Torwart des Turniers als Feldspieler eingesetzt. Dieser freute sich wohl so sehr über seine „Freiheit“, dass er gleich 4-mal ins Tor traf. David setzte noch den 5ten Treffer des Spieles. Anzumerken ist, dass die G3 nicht aufgab und auch zu einem Treffer kam. 5:1 das Endergebnis.

 

Als nächstes stand Borussia Ahsen auf dem Spielplan. Hier wurden sich wieder packende Duelle geliefert. Die beiden Mannschaften zeigten wieder, dass es auch bei der G-Jugend schöne, spannende Zweikämpfe und Kombinationsfußball zu sehen gibt. Aber auch starkes Abwehrverhalten. Dennoch gelang es uns die Ahsener Abwehr durch prima Kombinationen im Laufe des Spieles zu knacken und dreimal zu treffen. 3:0. David gelang der Hattrick!

 

Das fünfte Spiel durften wir gegen Kültürspor spielen. Die Kinder waren „heiß“ auf dieses Spiel! Sie verlangten eine Revanche und forderten ihren ersten Sieg gegen diese Mannschaft. Im Vorfeld traf man nämlich schon mehrmals aufeinander. Immer wieder spannende faire Spiele aber mit dem glücklicheren Ende für Kültürspor.

 

Heute sollte es anders sein.

Von Beginn an stürmten die Jungen Wilden der G1 los. Aggressiv, aber fair, stiegen sie in die Zweikämpfe. Versuchten ihre Passkombinationen zu spielen und kamen so zu der einen oder anderen guten Chance. So gut sie auch nach vorne arbeiteten, mussten sie aber auch in der Abwehr alles geben und ihr Können unter Beweis stellen. Denn Kültüspor hielt wie erwartet sehr gut mit. Auch sie kamen gefährlich vor unser Tor. Nur eine geschlossene Mannschaftsleistung, gute Torwartparaden, aber auch das Quäntchen Glück verhinderten einen möglichen Rückstand oder den späteren Ausgleich.

Denn nach Jans scharf getretener Ecke von der linken Seite in die Mitte des 5ers konnte sich David durchsetzen und die Mannschaft mit dem 1:0 erlösen!

Endlich eine Führung und nur noch wenige Minuten zu spielten. Die Eltern beider Mannschaften feuerten nochmals ihre Schützlinge an. Die Trainer dirigierten ihre Teams so gut es ging. Endlich der ersehnte Schlusspfiff! 1:0 der Endstand.

 

Das letzte Spiel ging gegen die eigene G4 der DJK. Hier war es für uns wieder ein etwas „leichteres“ Spiel. Der Jungjahrgang stemmte sich gut gegen uns. Sie gaben nie auf, doch auch wenn wieder Kinder von uns auf dem Platz standen, die sonst nie in dieser Kombination spielen, hatten sie die G4 gut im Griff. Dreimal umkurvte Marcel die Spieler der G4 und traf gleich 3-mal (Hattrick) zum 3:0 Endstand.

 

Was für eine Bilanz! 6 Spiele, 6 Siege! Stolz reckten die Kinder den Pokal in die Höhe! Ein gelungenes, sehr faires Turnier, mit einer tollen Atmosphäre für die die Eltern sorgten und den Kindern aber alles abverlangte!

 

 

Kader: Marcel (7 Tore), Sönke (1), Till, David (8), Jan, Lias (1), Kayra (1), Gabriel, Noel (1), Jonathan, Jonas, Eric, Tristen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0